Wussten Sie, dass wir 90 % unserer Zeit in Innenräumen verbringen? Oft sind wir uns den Gesundheitsrisiken nicht bewusst.
Die Raumluft kann bis zu fünfmal stärker mit Schadstoffen belastet sein als die Außenluft. Umso wichtiger ist es, sich mit den Lebensgewohnheiten im Innenraum auseinander zu setzen, um Raumkomfort, Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern.
Die passenden Lösungen hierfür präsentiert Zehnder im Markenerlebnisraum. In fünf Lebenswelten lernen Besuchende alle Kompetenzbereiche von Zehnder kennen: Design-Heizkörper, Komfortlüftung, Heiz- und Kühldecken und industrielle Luftreinigungssysteme.
Gesundes, behagliches, komfortables Raumklima, das auch noch ästhetischen Ansprüchen gerecht wird, ist vor allem etwas, das im Erleben der Nutzer liegt. Das ganzheitliche Verstehen ihrer Perspektive, welche Bedürfnisse sie haben und wie Zehnder sie mit seinen Lösungen optimal befriedigt, darum geht es bei „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“.
Pure Living stellt die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt, jeweils im Wohnumfeld und in Arbeitsumgebungen wie dem Büro und der Industriehalle.
Das tragende Konzept von Pure Living ist nun auch räumlich im Markenerlebnisraum erlebbar: Im Bereich Wohnen mit drei Lebenswelten, sowie ausgeweitet auf den Bereich Gewerbe mit den Lebenswelten Büro und Industriehalle trägt es einem größeren Zielgruppenkreis Rechnung. So erhalten zum Beispiel Fachhandwerker, Planende und Architekturschaffende, sowie der Großhandel mit Pure Living einen Zugang zum Thema Raumklima, der weit über die technische Ebene hinausgeht und sie dabei unterstützt, ihre Kunden mit dieser Perspektive noch kompetenter zu beraten.
Fünf kompakte Ausstellungsmodule, die sogenannten „Pop-ups“, präsentieren die Lösungen von Zehnder in jeweils unterschiedlichen Lebenswelten. Dabei nehmen sie auf der Vorderseite die Nutzerperspektive ein und bilden auf der Rückseite die technische Ebene ab.
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Fokusthemen in der Lebenswelt:
Fokusthemen in der Anwendung:
Der Markenerlebnisraum macht auch Marke und Unternehmen für Besuchende leicht zugänglich. Mit einem Spannungsbogen vom historischen Erbe bis zu den Megatrends von Morgen wird sichtbar, wie Zehnder sich heute und in Zukunft aufstellt, um „always the best climate“ für seine Kunden einzulösen.
Die Wände sind lesbar wie eine überdimensionale Wandzeitung. Hier wird das Profil des Unternehmens auf einem Blick sichtbar.
Zugang zum Markenerlebnisraum erhalten nur angemeldete Besucher.
Ja, Sie können Ihren persönlichen Zehnder Ansprechpartner anfragen oder sich direkt an die Zehnder Akademie wenden.
Ja, als Schulungsteilnehmer erhalten Sie direkten Zugang zum Markenerlebnisraum.
Hier finden Sie das umfangreiche Schulungsprogramm der Zehnder Akademie. Praxisschulungen finden u.a. in den neuen Schulungsräumen im Center of Climate mit direktem Zugang zum Markenerlebnisraum statt.
Bei einem spannenden geführten Rundgang durch das Werk in Lahr erhalten Sie beeindruckende Einblicke hinter die Kulissen der Produktion. Sprechen Sie Ihren persönlichen Zehnder Ansprechpartner an oder wenden Sie sich direkt an die Zehnder Akademie.
Mit einer über 125-jährigen Geschichte sind wir bei Zehnder nach wie vor bestrebt, das Leben unserer Kunden durch nachhaltige Lösungen zu verbessern. Entdecken Sie, was „Zehnder. Nähe, die zählt.“ für uns bedeutet.