Der Design-Heizkörper Zehnder Vitalo macht es möglich! Extrem flach und stylisch schafft er auch in kleinen Bädern eine einzigartige Vitalzone.
Rechteck und Kreis: Geometrie kann so schön sein.
So schön schlicht und zudem energiesparend. Zehnder Vitalo beweist es. Hochwertige Oberflächen setzen maximale Akzente im minimalistischen Ambiente. Je nach Modell und Bauhöhe sorgen ein oder zwei Handtuchhalter beziehungsweise Handtuchaussparungen für wohlig warme Hand- und Badetücher.
Der Design-Heizkörper Zehnder Vitalo kann aufgrund seiner innovativen Sandwichkonstruktion in direkter Umgebung einer Walk-in Dusche eingesetzt werden. Mit seinen korrosionsbeständigen hochwertigen Materialien ist Zehnder Vitalo die ideale Wahl, wenn Langlebigkeit und Nachhaltigkeit gefordert sind.
In der Warmwasser-Version sorgt ein Kupferrohr-Mäander, in der Elektro-Version ein Heizkabel für schnelle und angenehme Strahlungswärme.
Front und Rückseite aus lackiertem, korrosionsbeständigem Aluminium geben die Wärme optimal an den Raum ab. Der umlaufende Rahmen aus Polyamid schützt und versiegelt den kompletten Heizkörper. Sanft abgerundet, ergänzt er die geschlossene, pflegeleichte Form von Zehnder Vitalo und verleiht ihm zugleich ein markantes Profil.
Dank glatter, geschlossener Oberfläche ist Zehnder Vitalo besonders hygienisch (zertifiziert durch das Hygieneinstitut Ruhrgebiet) und kann leicht gereinigt werden. Seine hochwertige Oberfläche aus korrosionsbeständigem Aluminium ermöglicht die Platzierung in Duschnähe.
Mit der optionalen Anschlussbox Zehnder EasyFit für Warmwasserbetrieb werden Zuleitungen, Anschlüsse sowie das
Thermostatventil elegant hinter dem Heizkörper versteckt und somit vor Spritzwasser geschützt.
Damit können sich Endkunden, auch in kleinen Bädern, eine besondere Wohlfühlzone aus Dusche und Heizkörper mit Handtuchhalter schaffen.
Bei der Installation von Zehnder Vitalo im Elektrobetrieb ist die VDE 0100-701 zu beachten.
Bei Duschen ohne Wanne darf ein Heizkörper außerhalb des Bereichs 1 montiert werden - Bereich 2 ist für diese Fälle nicht definiert (siehe Abbildung).